ANGA Cable 2011: TV- und Breitbandbranche im Fokus

ANGA Cable 2011 KölnDie aktuellen Schlüsselfragen der TV- und Breitbandbranche diskutieren Experten der Netzbetreiber und Sender ab morgen auf der ANGA Cable, Europas führender Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit.
In den 21 Fachveranstaltungen sind seitens der Netzbetreiber unter anderem die Deutsche Telekom, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel Baden-Württemberg, Tele Columbus, NetCologne, wilhelm.tel, VATM und Vodafone sowie Astra und Eutelsat vertreten. Von den Programmveranstaltern sprechen RTL, ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, Sky Deutschland, Discovery und MTV.
In der Ausstellung präsentieren sich bis zum 5. Mai insgesamt 420 Unternehmen aus 37 Ländern. Die Ausstellungsfläche wurde gegenüber 2010 um 15 % erweitert und ist ausverkauft. In diesem Jahr erwartet der Veranstalter besonders viele innovative Lösungen zur Verbindung von Fernsehen und Internet (Hybrid TV). Ein weiterer Schwerpunkt ist der Glasfaserausbau.
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA Cable: „Wer sich über Hybrid TV und die Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens aus erster Hand informieren will, dem bietet die ANGA Cable die aktuellste und umfassendste Gelegenheit. Die Kombination aus Kongresspanels und Fachausstellung bietet dafür die optimale Mischung.“
Die ANGA Cable findet vom 3. bis 5. Mai auf dem Kölner Messegelände statt. Eintrittskarten für Messe und Kongress sind an allen drei Tagen an der Tageskasse erhältlich. Die Teilnahme am Kongress kostet zwischen 90,- und 180,- Euro. Der Besuch der Ausstellung ist bereits für 20,- Euro möglich.
Die ANGA Cable wird vom Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V. (ANGA) ausgerichtet und vom ZVEI-Fachverband Satellit & Kabel unterstützt. Sponsoring-Partner der Veranstaltung sind Alcatel-Lucent, ASTRA Deutschland, AVM, Discovery Networks Deutschland, Nagravision, QVC und Unitymedia. Kooperationspartner sind die Cable Europe Labs, die Deutsche TV-Plattform e.V. und die SCTE UK.

Diese Meldung weiterleiten:

_
link